Referatssitzungen & Sprechstunden

Aufgrund der momentanen Corona-Regelungen können unsere Referatssitzungen wieder in Präsenz stattfinden.

Wir treffen uns jeden Montag von 18 bis 20 Uhr im Seminarraum 225 in der Carl-Zeiss-Straße 3. Danach treffen wir uns zum Stammtisch im Alster. Komm gerne vorbei!

Momentan bieten wir auch wieder Sprechstunden vor Ort an. Kontaktiere uns einfach per Mail, um einen Termin zu vereinbaren.


Schreibe uns eine Mail!

Du hast eine Frage, ein Problem? Klicke hier und schreib uns eine Mail. Falls der Link nicht funktionieren sollte, kopiere einfach lehramt@stura.uni-jena.de als Empfänger-Adresse in dein Mail-Programm. Die durch deine Mail übermittelten Daten werden ausschließlich zur Beantwortung deiner Nachricht genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.


Oder nutze unser Kontaktformular


    Mitmachen und Referatsmitglied werden?

    Fünf Gründe, weshalb es eine gute Idee ist, Mitglied im Lehramtsreferat zu werden:

    1. Habe Spaß in einer der wohl lustigsten Interessenvertretungen der FSU!
    2. Sammle Erfahrungen in hochschulpolitischen Gremien und setze dich für eine Verbesserung deines Lehramtsstudiums ein!
    3. Werde ein Organisationstalent beim Ausrichten unserer verschiedenen Veranstaltungen!
    4. Gestalte dein Studium selbst und lade interessante Gäste zu Vorträgen und Workshops ein!
    5. Berate deine Kommiliton*innen und unsere Erstis, um zusätzlich deine Selbst- und Sozialkompetenz zu steigern!

    Überzeugt? Dann besuche eine unserer Sitzungen oder schreibe uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf dich!